Topnews

Neuer Elternbrief

Der 1. Elternbrief des Schuljahres 2017/2018 steht an...

MCS im Fokus

Elternmitarbeit aktuell

Wo aktuell Elternmitarbeit benötigt wird, können Sie hier sehen.

Kontakt

Matthias-Claudius-Schule
Weitmarer Str. 115 a
44795 Bochum

Tel.: 0234/9 43 65 - 0
Fax: 0234/9 43 65 - 7

gesamtschule(at)mcs-bochum.de

Anfahrtsplan

unterstützt durch:

Innerhalb des Kooperationsnetzes Schule und Wirtschaft kooperieren wir mit folgenden Unternehmen:

Zur Portalseite

Hier gelangen Sie zu den anderen Einrichtungen
des Matthias-Claudius- Sozialwerkes Bochum.

Kunstausstellung der 6b: Vom Standbild zur Plastik

Seit dem 05.07.2010 findet man in der Bibliothek geheimnisvolle, bunte, verformte und abstrakte Objekte und Plastiken. 

Im Rahmen des Kunstunterrichts setzten die Schülerinnen und Schüler der 6b sich intensiv mit dem Thema „Gefühle“ auseinander. Wie sehe ich aus, wenn ich fröhlich bin? Was passiert mit mir, wenn ich wütend werde? … Diese Gefühlswelten (Freude, Wut, Liebe, Trauer) setzten die Schülerinnen und Schüler in Standbilder um. Ausgehend von dieser Grundlage wurden Drahtgerüste erstellt und mit Pappmache´ ummantelt. Mit Farbe, Stoffen und anderen Materialien geschmückt wurde jedes einzelne Objekt zu einem individuellen und sehenswerten Kunstwerk.

Habt ihr Lust euch unsere Kunstwerke aus der Nähe anzusehen? Wir freuen uns über viele Besucher. 

Eure Klasse 6b