Sie möchten mitarbeiten?

Als Erstkontakt für alle Angebote sowie für Fragen oder Anregungen zum Thema Elternmitarbeit stehen Ihnen unsere beiden Ansprechpartnerinnen für ehrenamtliche Elternmitarbeit Maja Reich und Amelie Busch wie folgt zu Verfügung:

Maja Reich

Telefonisch in der Schule erreichbar:

Dienstag, Donnerstag und Freitag:

10.00 - 12.30 Uhr

in Raum 108.1 der Gesamtschule

Tel. 0234-94365-314

E-mail: elternmitarbeit(at)mcs-bochum.de

Amelie Busch

Telefonisch in der Schule erreichbar:

Montag: 10.00 - 12.30 Uhr

Mittwoch: 10.00 - 15.30 Uhr

in Raum 108.1 der Gesamtschule

Tel. 0234-94365-314

E-mail: elternmitarbeit(at)mcs-bochum.de

Schultüte

Schultüte

Bei unserer Schul-Zeitung                “Die Schultüte“, die alle 3 Monate erscheint, gibt es zwei Möglichkeiten der Elternmitarbeit:

1. Mitarbeit im Redaktionsteam

In unserem Redaktionsteam arbeiten Schüler, Lehrer und Eltern mit. Wir treffen uns zwei Mal für jede Ausgabe in einer Mittagspause, im Moment mittwochs in der Zeit von 12.30 Uhr bis 13.30 Uhr.

Dann werden Themen und Artikel besprochen und danach sind die Redakteure dafür zuständig, für ihre Artikel die benötigten Informationen zu sammeln und diese fertig zu schreiben.

2. Mitarbeit in Layout und Gestaltung

 Die Schultüte wird momentan mit dem Layoutprogramm „InDesign“ erstellt. In der heißen Phase der zweiwöchigen Produktion läuft an jedem Vormittag der Rechner und wir suchen Eltern, die mit „InDesign“ arbeiten können und uns hierbei unterstützen können. Am besten wäre es, wenn man sich für einige Tage in der Produktionsphase tagsüber frei nehmen könnte oder eben einfach Zeit dafür zur Verfügung hat.