Schulgenuss – unsere Gastronomie

Nach gutem Start im Sommer entdecken nun auch die Lernenden aus der Oberstufe unsere Schulgenuss-Angebote

Die Kundenorientierung in der Oberstufen- und Lehrendenmensa (früher kleine Mensa) funktioniert so: Steffen Tille hat auf unserer Kommunikationsplattform Teams ein eigenes Team eingerichtet und lädt zum Austausch ein, um auf die Wünsche seiner Kunden einzugehen. So gibt es dort nun testweise eine Kaffeemaschine, um das Feedback der Oberstufenschüler/innen einzuholen und durchgehend  Snacks sowie mittags das normale Menueangebot.

So hat der neue Betriebsleiter von Schulgenuss (so heißen die gastronomischen Angebote der MCS nun) eine Kundengruppe zurückgewonnen, die vorher der Meinung war, in der Mensa gäbe es nichts für sie Attraktives. In Weitmar-Mitte sind schließlich Pizza und Dönerangebote nicht weit und in der Oberstufe kann man ja das Gelände der Schule verlassen.
„Mit den Preisen, die in Weitmar-Mitte mittlerweile aufgerufen werden, halten wir nicht nur mit, sondern unterbieten sie. Außerdem kann man bei uns in Ruhe sitzenbleiben, aktuell das Kaffeeangebot testen und auch lernen.

Ein richtig schöner Aufenthaltsort ist das mittlerweile geworden“ bleibt Steffen Tille angesichts der Konkurrenz gelassen. Bisher kommen über den Tag verteilt mehr als 30 Lernende aus der Oberstufe und dazu einige Lehrende in die neue - ausschließlich für diese Zielgruppe gedachte - kleine Mensa. „Wir würden uns freuen, wenn noch mehr das Angebot entdecken würden, zumal wir gemeinsam mit der Oberstufe für das neue Jahr noch einige gestalterische Idee umsetzen werden. Deshalb freuen uns über Mund-zu-Mund-Propaganda zu diesem schönen Angebot in angenehmer Atmosphäre.“

220 Eltern arbeiten mittlerweile ehrenamtlich und engagiert im Bereich Schulgenuss/ Mensa mit und gewährleisten damit ein vielfältiges Angebot. Steffen hat mittlerweile fast alle Küchenhelfer/innewn fotografiert und weist stolz auf Fotowänden auf sein Team hin. Neben dem Snackbereich gibt es mittags Essen, das im cook & chill Verfahren frisch zubereitet wird.  Auf klassische Süßigkeiten wird ganz verzichtet.
Die Stimmung ist gut und die ganze MCS freut sich darüber, wie sich die Mensa in den wenigen Monaten seit dem Neustart entwickelt hat und wir sind gespannt, was sich da in nächster Zeit noch unter der Marke Schulgenuss entwickeln wird.