Termine im CKalender

Eltern haben zwei Möglichkeiten sich über die Termine der Schule im Schuljahr 2021/22 zu informieren. Die Schule führt ihren Terminkalender im "CKalender", einem online-Terminkalender, zu dem sich Eltern und andere Interessierte einloggen können. Im Ckalender besteht die Möglichkeit, Termine zu filtern, zu exportieren (z.B. in den eigenen elektronischen Kalender) und Vieles andere mehr.

Die Nutzung unseres Accounts ist kostenlos, eine Registrierung ist nicht erforderlich.

Achtung: Die Termine der Gesamtschule in diesem Kalender sind nur bis August 2022 verbindlich. Einige Termine der Gesamtschule in diesem Kalender sind bedingt durch die Corona-Pandemie gefährdet oder können nicht über Monate vorausgesagt werden.

Nach dem Aufruf der Anmeldeseite müssen Sie sich einloggen. Hier die Anmeldeinformationen:

Account:   MCSAlle
Passwort: AlleMCS

Hier gelangen Sie zum Ckalender

Alternativ gibt es auch die Möglichkeit, direkt auf der Eingangsseite unserer Homepage im aktuellen Kalender eine Übersicht über die aktuellen Termine der folgenden drei Monate anzusehen.