zurück

Das Matthias-Claudius-Sozialwerk Bochum ist der Dachverband verschiedener selbstständiger Einrichtungen, die unter einer gemeinsamen Zielvorstellung arbeiten.

Fotogalerien

Hier finden Sie die Highlights des Schullebens der letzten Jahre

Highlights

Tag der offenen Tür 2021

Beim Tag der offenen Tür konnten wir unsere Schule und unser pädagogisches Konzept nach der langen Zeit der Corona-Einschränkungen endlich wieder vorstellen. Ein schöner Tag mit schöner Athmosphäre.
Wer den Tag verpasst hat und sich für eine Anmeldung für die Klasse 5 interessiert, kann noch die Infoabende im November nutzen.

Bilder ansehen

MCS- und LPO-Bigband spielten "Jazz against Novemberblues"

Die MCS-Big Bandmusiker waren bereits zum dritten Mal "rückfällig" und holten sich als "Wiederholungstäter" am 15.11.19 die Polizei in "Gestalt" der Big Band des Landespolizeiorchesters NRW ins Haus. Gemeinsam spielten beide Bands wieder erfolgreich "Jazz against Novemberblues"

Bilder ansehen

6. Big Band-Nacht an der MCS

Bereits zum 6. Mal wurde in diesem Jahr die "Big Band-Nacht" an der MCS veranstaltet. Als Gastband war die "United Brass Big Band" des Gymnasiums an der Wolfkuhle Essen eingeladen. Sie und auch die MCS-Big Band wussten wieder bestens zu unterhalten.

Bilder ansehen

 

Verabschiedung Volkhard Trust

Bilder der Verabschiedung von Schulleiter Volkhard Trust finden Sie hier.

Gospelkonzert 2018

Auch dieses Jahr war das Gospelkonzert ein voller Erfolg. Miriam Schäfer leitete den Chor uns das Publikum durch einen wunderbaren Abend. Durch die Band unterstützt sang der Gospelchor mit voller Imbrunst und der Abend wurde ein voller Erfolg...

Bilder ansehen

Tonsprüngekonzert 2018

Das war das Tonsprüngekonzert 2018...

Bilder ansehen

XXL Big Band

Weil es beim diesjährigen Bochumer Musiksommer schon einmal so prima geklappt hat, haben sich die MCS-Big Band und die Big Band des Landespolizeiorchesters (LPO) NRW am 23.November 2017 erneut zu einer „XXL-Big Band“ vereint, um zusammen „Jazz against Novemberblues“ zu spielen.

Bilder ansehen

Dankeschönparty 2017

Zum Dank für die Elternmitarbeit laden wir unsere Mitarbeiter nach unseren Möglichkeiten jedes Jahr oder zumindest alle zwei Jahre zu einem "Dankeschön-Abend" ein, der in den Räumlichkeiten der Gesamtschule stattfindet.

Bilder ansehen

30 Jahre MCS

Zum Jubiläum lud die Matthias-Claudius-Schule ins Schauspielhaus Bochum ein...

Bilder ansehen